Ich weiß wirklich nicht...

celinaa Avatar

Das Buch hat mich durch die Thematik sehr angesprochen und auch das Cover erinnert mich sehr an "Dry" und ich wollte es unbedingt lesen.

Die ersten 50 Seiten haben mich total begeistert und die Erwartungen waren ziemlich hoch. Leider wurden sie nicht erfüllt.
Das Buch war zeitweise sehr langatmig und zu sachlich.

Mein Problem mit dem Buch war das verschwimmen von Fakten und Fiktion, was es mir sehr schwer gemacht hat das Buch weiterzulesen. Ich hatte das Gefühl, dass die Grenzen nicht klar gesetzt wurden.

Der Schreibstil hat zwischen sehr simpel und einfach zu fachlich, kompliziert gewechselt.

Ich finde das Buch von der Thematik sehr, sehr wichtig, aber würde es eher Menschen empfehlen, die in das Thema eingelesen sind, damit man die Fiktion von der Wahrheit abgrenzen kann.

Insgesamt hat das Buch seine Höhen und Tiefen, weshalb ich auch keine klare Meinung oder Empfehlung aussprechen kann. Die Idee top, aber die Umsetzung teilweise schwierig. Was es aber ohne Zweifel schafft: aufzuwecken! Ich habe den Weltschmerz deutlich durch die Seiten gespürt und habe das Thema seitdem noch präsenter in meinen Gedanken.