Klimathema nicht gut umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, da mich alleine schon das Cover sehr angesprochen hatte. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte wollte ich es noch mehr lesen, da ich es sensationell fand, dass der Autor eine Art Thriller mit den Problemen, die mit dem Klimawandel einhergehen verband.
Voller Vorfreude stürzte ich mich also auf dieses Buch. Aber bald merkte ich, dass der Autor sehr viel Fachwissen mitbringt und das alles, auch die ganzen Fakten und so weiter mit in dieses Buch einbrachte. Ich habe irgendwann diese Stellen nur noch kurz überflogen und dadurch auch sehr wenig mitgenommen. Die Idee hinter der Geschichte war nicht schlecht, aber für mich war es zuviele Fakten auf einem Haufen, so dass der eigentliche Inhalt mir beim Lesen abhanden gekommen ist.
Fazit: Das Buch ist garantiert für die Leute, die Fakten lieben und alles ganz genau wissen wollen super. Ganiert mit einer Geschichte, was will man mehr. Für mich war es aber nichts. Wenn ich ein viele Fakten über den Klimawandel haben will, dann lese ich ein anders Buch.