Klimawandel - mal anders

lauragoller Avatar

Klimawandel als Thriller, das ist mal ganz was Neues. Hier treffen die unterschiedlichsten Personen aufeinander. Die deutsche Klimaaktivistin Tessa, die Managerin Shannon (die nur klimaneutrale Projekte vermarktet). Dann gibt es noch unsere Regierung die untereinander nicht konform agiert (was absolut realitätsnah rüberkommt). Und die Chinesen mischen hier ihre eigene Suppe mit. Diese haben einen Klimarechner erfunden - Minverva. Der sehr exakt den Klimawandel berechnen kann. China hat Zhang Li entsandt um die Weichen weltweit für eine Monopolstellung zu stellen. In Afrika werden riesige Wüstenflächen aufgekauft um dort später Wasserstoff zu erzeugen. Gleichzeitig werden gezielt verschiedene skeptische Personen die dies untersuchen auf raffinierte Weise umgebracht. Natürlich ist auch die USA vertreten. Teilweise mußte ich beim Lesen schon genau aufpassen wer wo aktiv ist. Gegen Schluß verknüpfen sich die Fäden. Auf jeden Fall ein etwas wachrüttelndes Buch mit sehr guten Wissen. Fasziniert haben mich die mathematischen Berechnungen rund ums Wasser.