sie kippt, und was hilft uns?

pirath59 Avatar

dieses buch hat mich erschüttert, überrascht, nachdenklich gemacht und mein wissen ziemlich weiter gebracht.
der autor hat sich sehr gut informiert und sämtliche sachverhalte sind extrem gut nachvollziehbar. die charaktere sind deutlich, gut beschrieben und jederzeit erkennbar. der schreibstil als solches ist trotz der schwere des themas leicht zu verstehen, selbst schwierigste sachverhalte werden so erklärt, daß auch ein laie sie gut verstehen kann.
ich bin eigentlich sehr geschockt über die leider bisher schon vorhandenen probleme und leider auch über die lösungsvorschläge.
ein roman der eigentlich für jeden notwendig ist, damit sich jeder des gewaltigen problemes der klimakatastrophe ein genaues bild machen kann. besonders gelungen finde ich die gegenüberstellung von chinesischer und westlicher politik, bzw vorgehensweise.
auch wenn es ein roman ist hat das buch durchaus einen charakter und einen anspruch als sachbuch beachtet zu werden. gut, das eine oder andere ist fiktion, aber für die spannung und für den logischen ablauf durchaus legitim und nötig.
ein hoch an den autor, vielen dank.