Spannend und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rita1972 Avatar

Von

Ich bin eigentlich keine Thriller-Leserin, aber das Thema des Romans hat mich natürlich sofort angesprochen, weil es hoch aktuell sowohl auf politischer als auch persönlicher Ebene ist. Wie weit würde man selber gehen und inwieweit rechtfertigt der Zweck die Mittel? Das dunkelrote Cover passt hervorragend zur Thematik des Buches. Der Roman startet furios mit einer unglaublich packende Szene, bei der Umweltaktivist*innen sich vor dem Kanzleramt fest ketten. Danach wird es zunächst aufgrund der vielen Handlungsstränge etwas schwieriger, die Übersicht zu behalten, aber wenn man sich reingelesen hat, fällt es schwer, den Roman aus der Hand zu legen. Nebenher bekommt man auch noch richtig viel Wissen zum Thema Klimakatastrophe vermittelt. Einziger Kritikpunkt von mir: die handelnden Personen bleiben doch recht unscharf und unpersönlich, da hätte ich mir mehr Tiefe erwartet. Trotzdem eine klare Leseempfehlung, alleine schon, weil das Thema so wichtig ist.