Spannend vs. langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engel Avatar

Von

Das Cover von „DIE WELT KIPPT“ von Heiko von Tschischwitz erstrahlt in rot und schwarz und spiegelt die Dramatik des Buches wieder. Es wirkt ausdrucksstark, fast wie ein Statement.

Der Roman beginnt so aufregend und spannend, mit der Hauptfigur Tessa und ihren Aktivitäten als Klimaaktivistin. Mich hat das 1. Kapitel sofort angesprochen und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren und wissen, wie es weitergeht.

Leider war das 1. Kapitel so mit der spannendste Teil, denn danach wird vieles sehr langatmig und zäh. Die ganze zukünftige weltpolitische Lage, die einzelnen Positionen verschiedener Länder und dazwischen noch eine Liebesgeschichte.
Manchmal zog es sich sehr und wirkte nicht sehr authentisch.
Trotzdem kann ich jedem dieses Buch sehr empfehlen, da es sensibilisiert und wach rüttelt, an die Zukunft zu denken.