Spannende Politgeschichte

runhild Avatar

Das Cover in rot gehalten gefällt mir sehr gut. Denn es ist momentan wirklich kurz vor 12 Uhr.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Ich konnte mich sehr gut in die beiden Darstellerinnen herein fühlen. Shannon steht für die industriellen Standpunkte und doch will sie positiv auf den Klimawandel einwirken. Ihre Gegenspielerin Tessa legt ihre Bedenken gut in Taten um. Sie sucht und versucht alles, um die Masse Mensch für den Klimaschutz zu sensibilisieren. Auch die Politiker Bundeskanzler Pahl und der USA - Präsident werden gut dargestellt. Die Welt der Chinesen wird auch kurz dargelegt, aber nicht so ausführlich beschrieben, wie ich es gerne gehabt hätte. Auch fehlt mir der Gegenspieler Russland zu China in diesem Politkrimi.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll, da viele Fremdworte verwendet werden und ich einige Nachschlagen musste. Das Weltgeschehen wird so wohl nicht passieren, aber wer dieses Buch liest, der muss sich ein eigenes Bild machen über die Politik im eigenen Land und auf der Welt.
Der Autor lässt es leider nicht zu, dass Russland mit einbezogen wird. Das ist schade.
Das Buch ist sehr lesenswert.