Spannende Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robby-lese gern Avatar

Von

„Die Welt kippt“ist ein Buch, dass den Leser fordert, ihn aber auch mit einer spannenden Geschichte belohnt.

Das Buch stellt dem Leser verschiedene Personen vor , unter anderem Tessa, eine Klimaaktivistin, die Shannon, eine Finanzinvestorin, die Klimaprojekte fördert und finanziert, kennen und lieben lernt. Aber auch der deutsche Bundeskanzler, einige Chinesen und ein Quantencomputer spielen eine Rolle. Hauptthema ist der Klimawandel und seine Bekämpfung.

Der Thriller spielt in der nahen Zukunft, das ihn noch realistischer erscheinen lässt.

Die Handlungsorte und Personengruppen wechseln ständig, was Konzentration vom Leser verlangt, aber das Buch auch etwas langatmig erscheinen lässt.Verschiedene Sichtweisen, werden zu einem großen Ganzen vermengt und nicht jeder hat in erster Linie die Rettung der Welt als Hauptziel.