Spannender Klimathriller

jessy13 Avatar

Die Welt kippt ist ein Roman von Heiko von Tschischwitz der einen zum nachdenken anregt.

Die Geschichte spielt in der Zukunft zwischen den Jahren 2024-Ende 2028. In dieser Zeit herschen bereits Klimakatastrophen und ein Klimawandel ist erkennbar,es ist bereits 5 nach 12,jedoch nimmt die Menschheit dieses Problem am Anfang noch nicht Ernst. Jedoch einige machen auf die Klimakatastrophe aufmerksam,darunter vorallem Tessa Hansen und Shannon.Beide haben aber unterschiedliche Ansichten und Skrupel wie man das Klima schützen sollte.
Ist China ein Unterstützer für den Klimaschutz oder verfolgt dieses Land ein anderes Ziel.

Der Autor schafft es mit seinen Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen. Mir gefällt das er aus verschiedenen Sichtweisen schreibt und zwischen mehreren Geschichten ,die am Ende ein großes Ganzes ergeben,hin und her springt.
Die Hauptcharaktere finde ich sehr ansprechend,mir gefällt Shannon,sowie Tessa.

Das Buchcover ist schlicht gehalten,aber die Buchfarbe rot ist perfekt für dieses Buch gewählt.

Einzige Kritik ist,das es mir nicht gefällt, wie das Buch ,hinsichtlich Tessa und China endet, ich hätte mir ein anderes Buchende gewünscht.

Dieses Buch würde ich Leser*innen empfehlen ,die gerne einen Thriller lesen und sich aber zugleich mit Klimafragen auch auseinandersetzen wollen.