Wirft einiges an Fragen auf

gisel Avatar

Tessa Hansen ist überzeugte Kämpferin gegen die Klimakatastrophe. In Shannon O‘Reilly trifft sie überraschend auf eine Gleichgesinnte, auch wenn diese Investorin im Silicon Valley ist. Doch während Tessa geradlinig für ihre Ziele einsteht, merkt sie, dass Shannon keine Skrupel hat, wenn es darum geht, das Klima zu schützen. Währenddessen treibt China ein eigenes Projekt voran.

Die Geschichte beschäftigt sich mit dem aktuell brisanten Thema der Klimakatastrophe. Da das Thema weltumspannend ist, sind auch die Handlungsorte der Erzählung weltweit, so dass das Buch einige zeitliche wie auch örtliche Sprünge enthält. Die verschiedenen Handlungsstränge zu verfolgen fiel mir vor allem anfangs nicht ganz leicht, später gelang mir das besser. Die Geschichte wirkt realistisch erzählt, sie könnte gut so stattfinden wie erzählt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere etwas besser ausgearbeitet werden, nicht immer konnte ich ihre Handlungen so richtig nachvollziehen. Insgesamt aber ist eine Geschichte entstanden, die einen nachdenklich hinterlässt.

Sehr gerne empfehle ich deshalb das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.