Große Hoffnungen und Träume in der Mitte der 1950er

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Auch wenn ich keinesfalls mit den Frauen dieses Romans tauschen möchte, die Geschichte ist schon sehr fesselnd geschrieben. Es muss wirklich beeindruckend und beängstigend gewesen sein, plötzlich diese für Frauen sehr besonderen Möglichkeiten zu haben. Und gleichzeitig gab es im Vergleich zu heute undenkbare Beschränkungen und Diskriminierungen. Auch untereinander scheinen Konventionen und Misstrauen das Leben miteinander stark bestimmt zu haben.
Ich würde gerne erfahren, welche Träume die knapp 20jährigen Frauen tatsächlich umsetzen konnten und inwiefern sie auf dem späten Klassentreffen desillusioniert feststellen müssen, dass die unendlichen Möglichkeiten doch sehr beschränkt waren. Das Cover sprüht jedenfalls vor Lebensfreude und ist ein echter HIngucker!