American Way of Life?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte61 Avatar

Von

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. In den fünfziger Jahren war es nur den höheren Töchtern vorbehalten, die Uni zu absolvieren. Auch war es in der Zeit üblich, sich beizeiten nach dem richtigen Mann umzuschauen. Beide Punkte unterscheiden sich stark von dem Leben heutiger junger Frauen und auch von ihren Wünschen und Träumen. Ich dachte, mir wird mehr vom damaligen Leben über den Zeitraum von den Fünfzigern bis zu den Siebzigern erzählt.
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht, da sowohl die Protagonistinnen als auch die Handlung für mich zu flach blieben. Nichtigkeiten und Belanglosigkeiten wurden endlos in die Länge gezogen, so dass viele Momente auftraten, in denen ich mich zum Weiterlesen fast zwingen musste. Schade, da das Thema sehr viel Potential gehabt hätte. Es fehlte mir an vielen Stellen einfach die Tiefe und ich konnte mich mit keiner der Personen identifizieren.