Die 50er bis 70er

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone1711 Avatar

Von

Die Autorin Rona Jaffe war mir bereits ein Begriff, da eins ihrer Bücher in einem Roman, den ich las, erwähnt wurde.

Von "Die Welt war so groß" wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte der vier Frauen ist miteinander verwoben, nicht für alle offensichtlich, und doch haben sie auf die eine oder andere Art miteinander zu tun. Anlässlich des 20jährigen Klassentreffens sehen sie sich wieder. Was ist aus allen geworden?

Rona Jaffe beschreibt sehr fesselnd, wie die gesellschaftlichen Zwänge zu dieser Zeit das ein oder andere Ziel und daraus resultierende Glück zerstören. Ich konnte mich in alle vier Frauen gut hinein versetzen. Jede von ihnen hat ihre ganz eigenen Probleme und muss ihren Weg finden.

Das Buch hat mir gut gefallen.