Die vier Frauen von Radcliff

mama_liestvor Avatar

Ein Roman der mich von Anfang an tief bewegt und gefesselt hat !
Die Geschichte erzählt von Daphne, Anabell , Chris und Emily , die sich in den 50 er Jahren in einem College kennenlernen.
Vier unterschiedliche Frauen ,deren Geschichte und Lebensweg wir 20 Jahre in dem Roman verfolgen dürfen...
Daphne , die an Epelepsie leidet , ihre Krankheit aber verheimlicht, da in den 50ern es wie ein Makel an einem haftete , Anders zu sein. Selbst ihrem Mann , den Sie sehr liebt verheimlicht sie ihre Krankheit.
Anabell , die im College gemieden wird , weil Sie sich sehr schnell auf Männer einlässt und in den 50 ern ist es noch wichtig , als Jungfrau in die Ehe zu gehen...das schafft Anabell nicht...und Sie hat auch 20 Jahre später einige Probleme mit den Männern und wird nicht richtig glücklich.
Chris, die aus einem einfachen problematischen Elternhaus kommt, ihre Mutter ist Alkoholikerin und Sie ist froh das Sie von zuhause weg kann und ins College kommt. Chris verliebt sich unsterblich in Alexander und bleibt ihn auch zwanzig Jahre später noch treu als Sie erfährt das Alexander auch Männer liebt.Homosexualität, auch ein tabu Thema in den 50er Jahren !
Und Emily, die sehr schnell im College ihre große Liebe findet und sich an sie hingebungsvoll klammert...20 Jahre später sollte Sie mit zwei Kindern , einem tollen Haus , und einem liebem Mann der Hautarzt ist überglücklich sein ...doch Emily und ihr Mann leiden unter ihrem Perfektsionismus, der so weit geht das Sie sogar in eine Klinik eingewiesen wird...
Insgesamt eine wirklich spannende, berührende Geschichte , die mich wirklich gefesselt hat. Für mich sehr flüssig zu lesen. Jedes Kapitel erzählt abwechselnd von den vier Frauen und ihren Geschichten, sodas nie Langeweile beim Lesen aufkam. Von mir fünf Sterne für diesen erstklassigen Roman !