Ein nettes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cillyveiter Avatar

Von

Kein Buch was man liest und sagt wow, aber ein Buch was man liest und sich wohl fühlt und doch irgendwie hin und wieder auch im Nachhinein noch dran denkt. Es handelt von vier Frauen, Daphne, Emily, Annabel und Chris, die sich alle auf dem College treffen. Das Buch spielt zeitlich in den 50iger Jahren, was sicher keine so leichte Zeit für Frauen war. Nun dürfen wir die 4 verschiedenen Lebensgeschichten der Frauen miterleben, von der Zeit im College bis ins spätere Leben. Alle recht unterschiedlich, und interessant. Die Schreibweise ist leicht und fließend und es liest sich sehr angenehm und plätschert so dahin. Ein paar Wendungen gibt es auch, was das ganze dann wieder ab und an spannend macht. Sicherlich kein Buch, das man gelesen haben muss, aber doch nett für Zwischendurch.