Fesselnd bis zum Schluß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchen*2* Avatar

Von

Ich möchte ehrlich sein, denn bis ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich noch nie etwas von Rona Jaffe gehört. Jetzt wo ich fertig bin, suche ich nach den anderen Romanen der bereits 2005 verstorbenen Autorin. Gleichzeitig habe ich gesehen, dass es auch einen Folgeroman gibt, in dem die Geschehnisse, Erlebnisse bzw. Vergangenheitsbewältigungen um Daphne, Emily, Annabelle und Chris fortgeführt werden.

Da alle möglichen Schicksalsschläge, Enttäuschungen aber auch durchaus freudige Momente ein Teil der Vergangenheit und Gegenwart der Vier Damen darstellen, war für mich das Lesen dieses Buches ein Vergnügen dass in keiner Zeile langweilig war. Es werden anschaulich Themen wie Antisemitismus, Alkoholismus, Homosexualität aber auch Depressionen oder Behinderungen angesprochen, ohne je vorwurfsvoll zu sein oder Vorurteile zu haben!
Für mich war das Buch ein Highlight!