Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dienici81 Avatar

Von

Die Geschichte über vier Mädchen, die im Jugendlichen Alter mit verschiedenen Vorstellungen und Träumen ihre Schulzeit beginnen und anschließend unterschiedliche Lebenswege einschlagen, ist wirklich sehr gut geschrieben und es macht Spaß, der persönliche Entwicklung der einzelnen Charaktere zu folgen.

Zum einen zeigt das Buch, wie sich die gesellschaftlichen Konventionen in den letzten Jahrzehnten geändert haben und welche Auswirkungen diese auf den ein oder anderen Charakter gehabt hat.
Zum anderen zeigt es aber auch, dass das Leben, auch wenn man vermeintlich und nach Außen hin alles erledigt hat, was man sich erträumte, doch nicht immer alles geradlinig läuft und jeder irgendwo mit seinen Problemen zu kämpfen hat. Es zeigt aber auch, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern. Ein gutes Buch, ist zu empfehlen.