Interessanter Einblick in die damalige Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stefaniekerstin Avatar

Von

Rona Jaffes Roman „Die Welt war so groß“ ist vor Jahren schon einmal unter dem Titel „Die Schulfreundinnen. Ein Klassentreffen nach zwanzig Jahren“ veröffentlicht worden. Das Buch erzählt die Geschichte von den vier Mädchen Daphne, Emily, Chris und Annabel, die sich 1957 kennenlernen, als sie alle zusammen auf College kommen. Zwanzig Jahre später treffen sie sich zum Klassentreffen wieder und man erfährt, wie sich die Leben der vier in den Jahren so entwickelt haben.
Da ich die Zeit der 50er, 60er bzw. 70er Jahre nicht kenne, war es ein sehr interessant für mich, die Entwicklung der vier Mädchen zu verfolgen und nebenbei einiges über die damaligen Zeit zu lernen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und das Buch las sich gut, auch wenn es zwischendurch ein paar Längen hatte.