Klassentreffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seitenhiebe Avatar

Von

Ein Klassentreffen nach zwanzig Jahren, das alles verändert!

Vier völlig unterschiedliche Frauen, die eins verbindet: Das Erwachsenwerden.
1957 beginnt alles auf dem College. Erwartungen - die erfüllt werden wollen.
Einstellungen - die sich ändern. Selbstständigkeit - die zu Problemen führen kann.
Freundschaft, Liebe, Sehnsucht, Geheimnisse, Sexualität und die Stellung der Frau zwischen den 50‘er und 70‘er Jahren beschreibt Rona Jaffe in „Die Welt war so groß“.

Das Buch erschien erstmals im Jahr 1981. Aber trotzdem ist es keinesfalls altbacken! Die Charaktere in diesem Roman beschäftigen sich mit ihrem Leben und was sie noch damit vor haben.
Mich haben die einzelnen Geschichten und Schicksale gepackt! Man kann die Veränderungen über zwanzig Jahre beobachten und man wird mit ganz viel Liebesdrama konfrontiert! Und dabei sind die Protagonistinnen ganz normale Frauen mit normalen Problemen.
Mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen und ich werde definitiv den Folgeband lesen.