Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

'Die Welt war so groß' ist ein packender Roman über vier verschiedene Frauen, die zusammen in den fünfziger Jahren ihren College-Abschluss machen. Der Klappentext ist etwas irreführend, denn demnach sei das Klassentreffen nach 25 Jahren der Mittelpunkt des Buches. Dem ist jedoch nicht so, lediglich Prolog und Epilog behandeln dieses Ereignis. Das macht allerdings nichts, denn die Schilderung der verschiedenen Lebenswege der Frauen über zwei Jahrzehnte hinweg ist viel zu spannend. Besonders die gesellschaftlichen Regeln und die Bedeutung der Frau in den verschiedenen Zeiten wird sehr anschaulich und interessant beschrieben.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Einteilung in zeitliche Oberkapitel und persönliche Unterkapitel sorgt für die nötige Abwechslung. Alles in allem deshalb ein toller Roman, der nebenbei lehrreich ist und für große Unterhaltung sorgt.