Richtig toll geschrieben!

ann-kathrin1604 Avatar

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst nicht meine Meinung!

Darum geht's :
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Daphne, die wunderschöne. Emily, die schüchterne. Annabel, die lustige. Und Chris, die selbstbewusste.
Diese 4 Freundinnen nehmen uns mit auf eine Reise in ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart. Sie treffen sich 20 Jahre nach ihrem Abschluss wieder bei einem Klassentreffen und bemerken, wie sehr sie sich verändert haben.
Wir erfahren einiges über die Schulzeit, über das jetzige Leben und natürlich über die Wünsche, die sie damals hatten und ob diese erfüllt wurden oder nicht.
Es geht um Liebe, über die Beziehungen, über das Berufsleben, die Familie, Privates... Als Leser erfahren wir einiges über die 4 Hauptpersonen und das hat es für mich so aufregend gemacht.

Wie hat es mir gefallen?
Anfangs kam ich mit dem Schreibstil leider überhaupt nicht zurecht. Ich musste viele Sätze doppelt lesen, weil ich über diese noch einmal nachdenken musste. Das mag ich normalerweise nicht beim Lesen, da muss es für mich immer schnell voran gehen.
Dieser schwere Einstieg hat sich jedoch gelohnt, denn ich war schon nach wenigen Seiten direkt in der Geschichte drinnen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Personen wurden so detailliert und genau beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie würden direkt vor mir stehen. Das fand ich echt super! Jede Person hat ihren eigenen individuellen Charakter, das ließ mich alle sehr leicht auseinander halten.
Sehr spannend fand ich es zu erfahren, wie die Frauen früher waren, und wie sie nun sind. Ich mag es, zu lesen, wie sich Menschen einfach entwickeln. Und das wurde hier sehr genau und ausführlich erklärt. Das hat mir richtig gut gefallen!
Es gibt Stellen, die sind emotional, es gibt Stellen, die mich haben mitfiebern lassen und es gab Stellen, wo ich einfach nur gefesselt war. Ich finde es großartig, wie mich dieses Buch, ohne wirkliche Spannung, so derartig fesseln konnte.
Das ist das größte Kompliment, das ich der Autorin geben kann.
Mir hat es super gefallen und ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen!