Schöne leichte Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
makkipakki Avatar

Von

Ein Klassentreffen und vier (ehemalige) Freundinnen. Irgendwie alles schon mal da gewesen? Verliebt hatte ich mich direkt in das Cover.
Nun muss man beachten, dass dieses buch schon fast 40 Jahre alt ist. Und irgendwie auch hauptsächlich vor mehr als 60 Jahren spielt. Denn dann ist es irgendwie innovativ und tabubrechend. Es geht zwar eigentlich nur um die Liebe oder auch nur um männer, aber in den 70ern dann doch reichlich kontrovers mit den themen Homosexualität oder Abhängigkeit.
Diesen Fakt sollte man einfach während des Lesens nicht aus den Augen verlieren, denn sonst wirkt das Buvh wirklich sehr langweilig und uninteressant.
Es plätschert trotzdem so leicht vor sich hin, aber die Sprache macht einiges wieder gut und letzten endes begeistert es doch durch seine immer mal wieder erscheinenden Wendungen.