Ich wollte nicht aufhören zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ikarus33 Avatar

Von

Ich springe mal Last Minute in den lostopf ;)
Also vorne weg, ist es ein sehr schlichtes aber ansprechendes Cover. Sehr gelungen.
Ich bin großer Fan von Romanen aus der Kriegszeit und vor allem aus der Sicht von juden. Es ist furchtbar und traurig was diesen Menschen wiederfahren ist aber solche Bücher sind wichtig, damit man die Vergangenheit niemals vergisst.
Luise macht einen wahnsinnig sympathischen Eindruck, die kann man irgendwie nur gern haben. Das ihr Vater dem ganzen so gelassen entgegen sieht und die Bedrohung trotz Anfeindungen in der Apotheke nicht so wahrnimmt ist schon erschreckend. Also ich hoffe er überlebt. Wie geht es mit Luise und ihrer Familie weiter? Schafft Luise bzw ihre Familie die Flucht? Gelingt es ihnen oder geraten sie in die Fänge der Nazis?
Ich bin wirklich gespannt und drücke mir selbst einfach mal die Daumen :)