Liebe - Hoffnung - sehr berührend

hertha Avatar

Durch den geheimnisvollen Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden

Das war das erste Buch, was ich von der Schriftstellerin, Tara Haigh, gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte Buch.

Der Schriftstil von Tara Haigh war sehr angenehm zu lesen und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen, da die Schriftstellerin es versteht, sehr authentisch und sehr berührend zu schreiben.

Das Thema um die Jüdin Luise und Ihre Familie, im Jahr 1935 in Berlin wurde sehr gut umgesetzt und ich konnte sofort in diese schreckliche Zeit abtauchen und es mir sehr gut vorstellen, wie schrecklich es zur damaligen Zeit, für jüdische Mitbürger gewesen ist.

Die Charaktere waren alle sehr authentisch und haben sehr gut in diese Geschichte hineingepasst.
Es war eine Geschichte, aber so hätte es tatsächlich in Berlin oder in einer anderen europäischen Stadt passieren können.

Das Buch hat mich in seinen Bann gerissen, da es so gefühlvoll geschrieben worden ist und man mit den Hauptcharakteren mitgefühlt hat.

Ich habe dieses Jahr sehr viele Bücher gelesen, aber dieses Buch war das Beste, welches ich gelesen habe, daher kann ich dieses Buch jedem nur empfehlen, das Buch verdient auf jeden Fall 5 Sterne.