Abenteuer im Zoo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hasi84 Avatar

Von

Greta ist neu in der Klasse und gerade an ihrem ersten Schultag stürzt eine Wand in dem baufälligen Schulgebäude ein. Da ist guter Rat teuer und nach kurzem Überlegen übersiedelt ihre Klasse in den Zoo ihrer Eltern. Dort gibt es eine windschiefe Baumhaus-Villa – warum sollte man nicht dort den Unterricht abhalten? Doch dazu kommt es vorerst nicht. Die Villa ist einsturzgefährdet und im Zoo ereignen sich seltsame Dinge, sodass der Unterricht vorerst mal in den Hintergrund rückt. Theo, der Klassen-Clown ist gar nicht einverstanden damit, dass Greta nun in der Klasse ist und im Mittelpunkt steht. So wird er schnell verdächtigt, dass er für die Ereignisse im Zoo verantwortlich ist. Doch schlussendlich kommt alles ganz anders.

Dies ist der erste Band einer neuen Serie. Das Buch ist für geübte Leseanfänger geeignet, es ist sehr leicht und in großer Druckschrift verfasst, schöne Zeichnungen runden es ab und regen die Fantasie noch mehr an. Die Geschichte ist sehr nett geschrieben, schließlich kommt auch einiges an Spannung auf, sodass sicher jedes Kind am Ball bleibt und das Buch gerne zu Ende lesen mag. Was gibt es Schöneres, als wenn der Unterricht plötzlich zum Abenteuer wird und zwischen zahlreichen Tieren im Zoo stattfindet? Das würde sich bestimmt jedes Kind gerne wünschen. Die einzelnen Charaktere der Kinder wurden sehr gut beschrieben und enthalten auch einige psychologische Hintergedanken, wie beispielsweise die Eifersucht von Theo auf die neue Schülerin Greta. Das Buch ist für Kinder sehr empfehlenswert und macht neugierig auf die weiteren Bände.