Auf einem Elefanten zur Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte25 Avatar

Von

Bumm! ... Bumm! ... Alle Leute fragen sich, was das für ein Krach ist. Könnte das was mit dem geheimnisvollen Berg zu tun haben? (Von der Richtung hört man oft ein Knurren, Brüllen oder Fauchen.) Oder ist es ein Erdbeben? Könnte es auch eine Party sein oder ein riesiges Monster? Doch der Bäcker weiß es besser, denn er sieht den riesengroßen Elefanten, der seinen Rüssel zum Fenster rein streckt, und gibt ihm ein großes Brötchen. Der Elefant rennt zum Berg und verschwindet dahinter.
Wo ist denn nur der blöde Schulrucksack? Denkt sich ein kleines Mädchen hinter dem Berg und findet ihn schließlich unter dem Kopf des Eisbären, der ihn sich als Kopfkissen ausgesucht hat. Nun aber schnell auf den Elefanten, der ausgebüchst ist und los.

Ein spannendes Buch über einen Zoo der eröffnet werden soll. In einem tollen Schreibstil und mit sehr viel Liebe geschrieben.