Da möchte ich auch gern zur Schule gehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Eines morgens erschreckt ein Ort aufgrund eines undefinierbaren Geräusches und eines Bebens. Was könnte das sein? An einen Elefanten hätte wohl die wenigsten als erstes Gedacht. Und das auch noch als Transportmittel zur Schule! Aber genau so tritt Greta an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule auf! Leider war das Schulgebäude jedoch schon so brüchig, dass darin nach diesem Auftritt das Lernen nicht mehr möglich ist. Aber kein Problem, der Unterricht kann ja in den Zoo, in dem Greta wohnt, verlagert werden. Oder ist es doch nicht so einfach? Denn jemand scheint da negativ seine Finger im Spiel zu haben...

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen! So gut sogar, dass ich mir auch den zweiten Teil kaufen werden. Die Geschichte ist sehr witzig geschrieben, es trifft den Humor der Kinder auf jeden Fall! Die Seite verfliegen nur so, und man wird immer motiviert weiterzulesen, da die vielen schönen Illustrationen keine Monotonie aufkommen lassen oder Kinder durch ewig mit Text gefüllte Seiten erschlagen. Einseht schönes Buch!