Die Schule einfach in den Zoo verlegen, tolle Abenteuergeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicki-lu Avatar

Von

Die wilde Baumhausschule - Band 1 Raubtierzähmen für Anfänger

Es geht um Greta, die mit ihren Eltern auf Probe auf dem Hügel mit den wilden Tieren wohnt.
Aus dem wilden Hügel soll ein richtiger Zoo werden.
Gretas Eltern kennen sich mit allen exotischen Tieren aus.
An Gretas ersten richtigen Schultag wird sie von dem Elefanten- Taxi gebracht. Kaum ist sie an der Schule angekommen, kracht eine Wand ein.
Da kommt ihr die Idee, die Schule einfach in den Zoo ihrer Eltern zu verlegen.

Das Cover gefällt uns sehr gut, es ist sehr Farbenfroh und spiegelt den Abenteuerlichen Inhalt des Buches wieder.
Der Schreibstil ist Kindgerecht und mit seiner Schriftgröße auch gut für Erstleser geeignet. Unterteilt ist das Buch in 20 Kapiteln und enthält viele wunderschöne Schwarz- Weiß Bilder, passend zur Geschichte.

Die Charaktere haben uns alle sehr gut gefallen, aber besonders ins Herz geschlossen haben wir Wusel, ein absolut verschlafenes Wasserschwein, aber immer zur Stelle wenn es gebraucht wird.

Wir sind begeistert, die Geschichte ist Spannend und hat uns bis zum Schluss gefesselt.
Wir freuen uns schon auf den zweite Band. Von uns 5 Sterne mit absoluter Lese - Empfehlung.