Die wilde Baumhausschule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Sie hat gerade die Leidenschaft für das Lesen entdeckt und ich hoffe, das hält noch eine Weile an. Weil sie die Erstlesebücher mit der großen Schrift nicht mehr mag, kam dieses Buch gerade richtig. Der Einband ist super stabil und bereits auf der ersten Seite sind schöne Bilder und alle Kinder und die Lehrerin werden vorgestellt. Auch im Verlauf der Geschichte, kommen immer mal wieder Bilder drin vor, was es für Leseanfänger einfacher macht, der Geschichte zu folgen. Auch die Kapitel haben eine gute Länge, so dass es meiner Tochter nicht zu schwer und zu lang war.
Sie hat mit viel Vergnügen die Geschichten um die neue entstehende Baumhausschule gelesen und fand es toll, wie das neue kleine Mädchen alle überrascht hat, als sie mit einem Elefanten in die Schule kam.