Die wildeste Schule der Welt

misery3103 Avatar

Greta ist neu in der Stadt und soll den ersten Schultag verbringen, als die halbe Schule zusammenkracht. Doch Greta hat eine Idee. Warum verlegt man die Schule nicht einfach in den Zoo ihrer Eltern? Gesagt – getan. Im Zoo erwarten die Kinder jede Menge Abenteuer.

Das ist wirklich die wildeste Schule der Welt. Ich habe das Buch „Die wilde Baumhausschule – Raubtierzähmen für Anfänger“ zum Verschenken gekauft und bin mir sicher, dass die lustige und spannende Geschichte sehr gut ankommen wird. Das Buch ist für kleine Leser ab 8 Jahren.

Die Geschichte ist spannend und gibt den Kindern die Möglichkeit, selbst mitzurätseln und zu kombinieren. Gleichzeitig greift sie Themen wie Freundschaft und Klischeedenken auf, etwa weil Theo, der als Klassenclown verschrien ist, automatisch für die Streiche verantwortlich gemacht wird, die im Zoo passieren. Das hat mir gut gefallen. Auch Greta und das Verhältnis zu ihren Eltern lässt mich noch einiges erwarten, denn das Mädchen ist viel auf sich allein gestellt, weil die Eltern beruflich so eingespannt sind.

Beim Selbst- und auch beim Vorlesen braucht es schon einige Zeit, bis man die Geschichte gelesen hat. Aber das macht so viel Spaß und bringt einem so viele Zootiere näher, dass die Kinder die Geschichte bestimmt lieben werden. Band 2 werde ich bestimmt auch noch kaufen und verschenken … die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.