Ein schönes Kinderbuch, das auch mir gefällt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternfeder Avatar

Von

Welches Kind würde nicht gerne in einem Zoo zur Schule gehen?

Greta steht der erste Schultag bevor. Erst findet sie ihre Schultasche nicht, und dann ist auch noch der Elefant Zacharias verschwunden. Als er wieder auftaucht, reitet Greta auf seinem Rücken zur Schule. Leider tut dieses dem brüchigen Schulhaus gar nicht gut. Also schlägt Greta vor, den Unterricht im Zoo ihrer Eltern abzuhalten

Das Buch ist sehr abenteuerlich und witzig geschrieben. Erst fehlen die Mitarbeiter, die beiden Krokodile büchsen aus, dann kommen plötzlich statt des Futters Pakete mit Socken und Zahnbürsten. Alle denken, der Streichekönig Theo hätte dies verbrochen.


Das Buch kann man wunderschön jüngeren Kindern vorlesen, die älteren können es auch selber lesen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.