Eine unkonventionelle Schule

barafl Avatar

Die wunderbaren Illustrationen vom Cover ziehen sich durch das gesamte Buch und lockern das (für Erstleser) doch recht dicke Buch gut auf.
Ich habe es gemeinsam mit meinem 8 Jährigen dem kleinen Bruder (6) vorgelesen und wir hatten alle drei großen Spaß daran und waren sehr gespannt wie es mit Greta und ihren tierischen und menschlichen Freunden weitergeht.

Der wilde Hügel war für die Menschen in der Nachbarschaft eine gesperrte Zone, bis die Eltern von Greta die Aufsicht darüber übernehmen und daraus einen Zoo machen sollen. So ganz gelingt es ihnen nicht die Lage unter Kontrolle zu bringen, der Elefant Zacharias büchst gleich mal aus und schafft es, die örtliche Schule fast zum Einsturz zu bringen, sodass die bemühte Lehrerin samt SchülerInnen auf den wilden Hügel marschiert um dort den Unterricht abzuhalten.
Der Unterricht sollte laut Titel im Baumhaus stattfinden, dafür war in Band eins aber wahrscheinlich noch keine Zeit.

Das Buch hat uns sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass auch Mädchen von der Geschichte mit den "wilden" Tieren (die eigentlich allesamt sehr zahm sind) angetan sein werden.

Freuen uns schon auf Band 2!