Eine wunderschöne Geschichte

eulenpinguin Avatar

Die Wilde Baumhausschule

Greta lebt seit kurzem mit Ihrer Mama und Ihrem Papa, auf dem wilden Hügel.
Diesen haben sie von der lieben Frau Spitzgiebel übernommen und Greta mit ihrer Mama und Ihrem Papa, sollen aus dem wilden Hügel einen richtigen Zoo machen. Neben Greta und ihren Eltern leben dort auch, zentimeter kleine Babyspringmäuse, Giraffen, Krokodile und auch ein lieber Elefant, doch auch der schmusige Löwe darf nicht vergessen werden, ganz zu schweigen von dem Wasserschwein.
Nun heißt es aber für Greta auch zur Schule gehen und was wäre denn schöner als mit Zacharias dem Elefanten zur Schule zu reiten ?! Als die beiden jedoch an der Schule ankamen, dauerte es nicht lange und die Schule stürzte ein, denn so ein Elefant trampelt ja nicht gerade leise und die Schule war schon seit je Renovierungsbedürftig. Ein toller Start für die liebe Greta aber es dauert nicht lange da hat Greta auch schon eine tolle Idee, wie sie mit Ihren Mitschülern trotzdem Unterricht nehmen kann. Zu anfang war Frau Paganotti die lehrerin nicht begeistert. Der wilde Hügel ist auch nicht bekannt für seine schönen Seiten, denn niemand war jemals dort gewesen und so manches Gerücht verschreckte die Bewohner. Aber Bifi, Ihr Mitschüler war sofort begeistert und so dauerte es nicht lange und es wurde beschlossen das der Unterricht auf dem Wilden Hügel stattfinden kann. So marchierten die Kinder los, Greta natürlich ganz vorne.
Doch als sie angekommen sind, passieren in kurzer Zeit ganz komische dinge.
Statt Futter für die Tiere, werden Socken geliefert, bei den Kokodilen ist auf einmal so wenig wasser drin, das die beiden mitten auf dem Weg liegn und auch Zacharias wurde angebunden. Alle dachten das es Theo wäre, der Streiche King in der Klasse.
Ob es tatsächlich Theo ist der die Streiche spielt ?
Oder ist da noch jemand der verhindern möchte, das der Zoo seine Tore für die Besucher öffnet ?
Eine ganz tolle Geschichte mit vielen schönen Illustrationen, die jeden Verzaubern.
Ich war sehr begeistert von der Geschichte, dem zusammenhalt und die tollen Ideen um den Täter auf zu spüren. Am liebsten mochte ich das Wasserschwein Wusel und der zweite Band wird auf jeden fall bei mir einziehen :)