Empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Ich liebe Kinderbücher und habe früher immer mit meinem Kind zusammgelesen. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Ganz leicht zu lesen für die Kinder. Die Kapitel sind kurz und mit Bildern versehen. Es geht um einen Zoo auf dem Hügel in einer kleinen Stadt. Es sind verschiedene Tiere dort und jedes Tier wird gut beschrieben. Eine Baumschule soll in dem Zoo entstehen. Alle Kinder sind von den Tieren begeistert. Ich finde es eh wichtig den Kindern das freundschaftliche Verhältnis zu den anderen Lebewesen näher zu bringen.
Natürlich gibt es in dem Buch auch einen "Bösewicht", der den Zoo-Hügel für sich haben möchte und alles sabotiert. Aber wie in jedem guten Buch wird er entlarvt und alles ist gut.
Ich vermute, dass in den folgenden Bändern immer neue Tiere dazu kommen werden, was super toll ist.
Also für Leseanfänger echt zu empfehlen!