Fantastisches Kinderbuch zum Vorlesen für Grundschulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frauke bertram Avatar

Von

Mich hat das Buchcover sehr angesprochen und der Buchinhalt hat mich vollkommen überzeugt. Ich habe das Buch meinen Söhnen (6) und (8) Jahre mit viel Freude zum Einschlafen vorgelesen und den Jungs hat es auch gefallen. Ein Buch also, das Spaß macht zu lesen. Die Geschichte spricht Mädchen und Jungen gleichermaßen an, ist lustig geschrieben, sehr schön illustriert und mit einer Portion Humor geschrieben. Die unterschiedlichen Charaktere der Kinder, aber auch der Erwachsenen sind kindgerecht beschrieben, Realität und Fantasie stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Ich freue mich auf den zweiten Teil, den ich mir gerade in der Buchhandlung bestellt habe und gebe hiermit ein klare Leseempfehlung ab.