Grundschulkinder und Zootiere tun sich zusammen um den Unruhestifter zur Strecke zu bringen

yabialina Avatar

Wir haben schon viele verschiedene Schulgeschichten gelesen,aber diese war im Abstand die "wildeste" und vor allem abenteuerlichste unter allen.

Worum geht es:

So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind ...

Meinung:

Die wilde Baumschule habe ich gemeinsam mit meinem 10 jährigen Sohn gelesen und wir fanden die Geschichte einfach super.Von Anfang an passierte eine aufregende Sache nach der anderen und bis zum Schluss nimmt es kein Ende,dadurch wurde das Buch an keiner Stelle langweilig,ganz im Gegenteil.Voller Spannung und Neugier haben wir ein Kapitel nach dem anderen gelesen und hatten das Buch ganz schnell durch gelesen.Diese Harmonie und Zusammenarbeit zwischen Grundschulkinder und den Zootieren hat uns total gefallen und Sohnemann ist sehr begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen,so das junge,geübte Leser auch keinerlei Probleme haben,den Text zu lesen und das Geschehen zu verstehen.

In dem Buch befinden sich auch zahlreiche Bilder,mal größer,mal kleiner.Diese sind in schwarz/weiß gehalten und ergänzen die Geschichte ganz wunderbar.Besonders gefallen haben uns die farbenfrohen Bilder,die sich direkt unter dem Einband befinden.Am Anfang befindet sich ein Gruppenbild aller wichtigen Charaktere im Buch,die namentlich benannt sind.Am Ende findet man ein wirklich tolles Bild des Baumhauses.

Fazit:

Uns hat das Buch super unterhalten,daher können wir dieses Buch jedem empfehlen,der nicht auf ein 0 8 15 Kinderbuch aus ist.