Klingt nach einen wunderbaren Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maunzerle Avatar

Von

Das Buch klingt nach einer Menge lustiger Abenteuer! Wer möchte nicht gerne mal auf einem Elefanten zur Schule reiten? Oder den Unterricht im Zoo weiterführen?

Der Schreibstil list sich in der Leseprobe sehr flüssig ohne schwierige Stolperwörter für die Kinder.

Die Zeichnungen dazu finde ich ebenfalls ansprechend und es macht neugierig auf mehr.....

Die Namen für die Personen sind total witzig gewählt und sorgen somit bestimmt schon für großen Unterhaltungswert bei den Kindern.

Ebenfalls finde ich die Sprache passend gewählt. Nicht zu geschwollen und die Sätze sind von der Länge passend gewählt worden. So weiß jedes Kind zum Ende vom Satz noch wie es am Anfang war.

Die Protagonisten sind auf den ersten Eindruck alle sehr liebenswert!