Komm mit in die wildeste Schule der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chattys bücherblog Avatar

Von

Schon alleine das Cover macht Freude und erweckt die Lust der Kinder, im Buch zu blättern und/oder gleich mit dem Lesen beginnen zu wollen.

Das Buch umfasst 20 Kapitel, in einer angenehmen Schriftgröße. Aber nicht nur die Schriftgröße fällt auf, sondern auch die sehr gelungenen Illustrationen, die die Geschichte begleiten und verdeutlichen. Die Handlungen sind auf Jungleser bzw. Kinder abgestimmt und auch die kurzen Kapitel lassen die Geschichte eingängig wirken, so dass sie durchgängig witzig und auch spannend bleibt.

📚 Fazit 📚

So sollten alle Kinderbücher sein! Eine abenteuerliche Geschichte, die viel Gefühl beinhaltet und die Fantasy anregt. Witzige Einwürfe, tolle Illustrationen und eine lehrreiche Story runden das Ganze ab, so dass man als Erwachsener wirklich ruhigen Gewissens, die Kinder mit dem Buch alleine lassen können. Unsere Kinder hatten bei dem Auftakt der wilden Baumhausschule viel Spaß und fiebere schon der Fortsetzung entgegen.

Ein Kinderbuch, das ich bedenkenlos weiterempfehlen werde.