macht einfach Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze-kitty Avatar

Von

Greta und ihre Familie haben die Tiere auf dem wilden Hügel übernommen und wollen den Zoo nun auch der Öffentlichkeit zugänglich machen. Aber schon am ersten Tag läuft alles schief...Elefant Zacharias sorgt dafür das eine Wand einstürzt, aber Greta hat eine Idee. Man könnte den Unterricht doch in den Zoo verlegen !

"Raubtierzähmen für Anfänger" ist der Auftakt der Reihe "Die wilde Baumhausschule" von Judith Allert !. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre gut zum Selberlesen geeignet. Es hat kurze Kapitel und eine recht große Schrift. Einige Schwarz/weiß Illustrationen lockern den Text noch zusätzlich auf.
Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und unterhaltsam. Es kommt im Buch nie Langeweile auf. Ständig passiert irgendetwas. Außer einer großen Ladung Humor ist das Buch auch noch sehr spannend. Sowohl Greta als auch die ganzen Tiere sind total sympathisch und liebenswert.
Mir gefällt das Buch wirklich total gut und es macht richtig Lust auf den zweiten Teil !!! Klare Leseempfehlung !