Raubtierzähmen für Anfänger

tricksi Avatar

Klapptext:
Komm mit in die wildeste Schule der Welt! Hier stehen Spaß, Panda-Wellness und die tollsten Abenteuer auf dem Stundenplan.

So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind …

Meinung:
Zunächst einmal hat mich das Cover absolut angesprochen. Es ist super gelungen. Schön bunt und ein toller Buchtitel. Total ansprechend Kinder.
Das zieht sich im Buch auch so fort. Die Illustrationen sind einfach mega!!! Richtig gut gelungen. Der dazugehörige Schreibstil und die Aufteilung der Kapitel ebenfalls sehr gut. Absolut kindgerecht.
Die Story hat Hand und Fuß, man kann ihr sehr gut folgen. Sie ist spannend und macht Lust auf mehr, was sehr gut ist, da es einen zweiten Band gibt.
Die einzelnen Charaktere der Kinder sind sehr gut beschrieben. Ich musste sooft schmunzeln über den Streicheking Theo, der eigentlich nur um Aufmerksamkeit und Anerkennung buhlt.
Rundum ein sehr gut gelungenes Kinderbuch und ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.