Schule mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moul Avatar

Von

Die wilde Baumhausschule - Raubtierzähmen für Anfänger ist ein Kinderbuch von Judith Allert für Jungs und Mädchen ab acht Jahren. Das im Ravensburger Verlag erschienene Buch ist die Geschichte von Greta die zum ersten Mal eine richtige Schule besuchen soll. An ihrem ersten Tag, bei dem sie mit einem Elefanten in die Schule kommt, bricht die Schule zusammen. Kurz entschlossen wird der Unterricht in den Zoo verlegt in dem Greta lebt. Dort passieren komische Dinge und Theo, ein Junge aus der Schule, wird verdächtigt Aber ist er der Täter?

Das Buch ist eine tolle Geschichte. Ich habe sie gerne gelesen. Es zeigt das man niemanden verurteilen soll ohne Beweise und es ist eine Geschichte über Freundschaft und Zuneigung zu Mensch und Tier. Ich gebe eine Kaufempfehlung.