Tolles kindgerechtes Buch

joe63 Avatar

Schon das Cover hat mich und meine Tochter begeistert und wir wollten unbedingt das interessante Buch lesen. Wir wurden dann auch nicht endtäuscht, das Buch ist einfach nur toll und sehr kindgerecht und witzig geschrieben. Die Geschichte ist gut zum Alleinlesen bzw. auch zum Vorlesen geeignet ist. Da der Leser viel tolle Abenteurer mit Greta erleben darf. Greta kommt auf eine neue Schule und an ihrem ersten Schultag kommt sie mit einem Elefanten in die Schule. Dann kracht auch noch eine Wand in der Schule ein. Wo soll jetzt der Unterricht stattfinden? Greta macht den Vorschlag, dass sie den Unterricht in den Zoo ihrer Eltern verlegen werden könnte. Mehr will ich jetzt eigentlich nicht verraten, denn jetzt fängt es so richtig an interessant zu werden. Denn es klappt nicht alles so wie es soll und das Abenteuer beginnt. Besonders da auch tolle passenden Bilder in dem Buch sind, die sehr gut zu der Geschichte passen.
Meine Tochter war total begeistert und sie freut sich schon auf den Band 2: Ein bärenstarker Rettungsplan.
Mein Fazit:
Es ist ein spannendes und sehr schönes und unterhaltsames Kindebuch, für Kinder ab 8 Jahren zum Selberlesen oder jüngere Kinder zum Vorlesen geeignet.