Wer ist nun der King?

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Die wilde Baumhausschule, ein lustiges Buch welches ich meinen Kindern nun Abend für Abend vorgelesen habe. Theo ist in seiner Klasse der Streichemacher. Er wird von allen für seine Streiche veehrt. Und Theo macht diese gerne. Eines Tages kommt ein Mädchen in die Klasse, ( sie wird mit einem Elefant gebracht) und alle Mitschüler finden das neue Mädchen Greta toll. Leider geht das Schulhaus kaputt, und Greta bietet den Kindern und der Lehrerin Frau Paganotti an, mit auf den wilden Hügel zu kommen. Dort möchten die Eltern von Greta einen Zoo eröffnen, es leben da ja viele Tiere. Also geht es auf den wilden Hügel. Dort angekommen, geschehen eigenartige Dinge, und alle haben Theo den Streiche King in Verdacht. Die Tiere bekommen anstelle von Futter eigenartige Dinge usw. Theo mag Greta nicht, denn er denkt, sie nimmt ihm alle Freunde weg. Greta verdächtigt auch Theo. Und Theo fühlt sich echt schlecht. Denn für die komischen Dinge kann er wirklich nichts. Im Laufe der Geschichte wird es echt spannend, meine Söhne wollten unbedingt das ich weiterlese, die Kapitel sind sehr lang. Und ich war echt gefordert. Wir haben viel gelacht, und ich fand es gut vorzulesen. Mein älterer Sohn hat zum Teil im Bett alles nachgelesen. Das fand ich echt nett. Wer der Übeltäter ist, kommt erst zum Schluss raus. Die Eigentümerin des wilden Hügel kommt und dann kommt alles raus. Ein tolles Buch wie oben schon geschrieben, mal sehen was in Band 2 geschieht.