Wilde Tiere, eine kaputte Schule, einige merkwürdige Streiche, was ist nur auf dem wilden Hügel los?

tanjaw Avatar

Klappentext:
Wo trötet ein Elefant zum Schulbeginn? Wo macht Unterricht tierisch Spaß? In der wilden Baumhausschule
So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind....

Meine Meinung:
Ein lustiges Kinderbuch über etwas anderen Unterricht in einem nicht ganz normalen Zoo. Kaum ist die Klasse im Zoo auf dem Hügel angekommen, passieren einige Streiche. War das etwa Theo, der in der Klasse für lustige Streiche zuständig ist? Aber die Streiche sind nicht lustig, sondern z. T. gefährlich. Wer oder was steckt dahinter?

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, die Schrift ist etwas größer, ideal für Leseanfänger ab 8 Jahren. Zwischendrin gibt es immer wieder sehr schöne Zeichnungen.

Tolles Buch über eine wilde Baumhausschule. Teil 2 "Ein bärenstarker Rettungsplan ist schon im Handel erhältlich.