"BEIM MAJOR GING´S IMMER NUR UM SEINE PIPPA"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover ist schon mal wunderschön und eine Augenweide. Obwohl derartige Themen der 20er Jahre schon öfters in zahlreichen historischen Romanen abgehandelt und beschrieben wurden, macht es immer wieder grosse Lust, sich auf die Spuren der Berliner Theater und Unterhaltungsstätten zu begeben. Als Hauptmann Bertram von Brink aus der Kompanie ihres Vaters auf Heiratsurlaub die traurige Nachricht von dessen Ableben überbrachte, kam die Welt von Nina von Veltheim in Unordnung. "Sie sind Pippa, nicht wahr, die, die immer Tänze erfindet . Von seiner Pippa hat der Herr Major ja immer erzählt", sagte der Hauptmann zu ihr. Der Schriftstil ist hervorragend und man ist sofort mittendrin im Berlin der 20er Jahre.