Berliner Variete

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Normalerweise schreibe ich nichts über das Cover, aber hier mache ich sehr gerne eine Ausnahme. Ich finde es einfach traumhaft und es spiegelt perfekt die 20er Jahre wieder. Eine Momentsaufnahme des Varietes: Glitzer, Glamour und Show! Ein wahrer Eyecatcher und ich hätte es definitiv in die Hand genommen. Der Klapptext und die dazugehörige Leseprobe haben meine Neugierde mehr als nur geweckt. Der flüssige Schreibstil lässt mich als Leserin sofort in die 20er Jahre nach Berlin ein und abtauchen. Dazu gesellen sich aber auch die authentischen Charaktere, die ich Dank der detaillierten Beschreibung sofort vor Augen hatte. Nina, tat mir leid. Voller Vorfreude erwartete sie ihren Vater und stattdessen erhält sie seine Todesnachricht. Trotzdem lässt sich Nina nicht unterkriegen, denn sie liebt den Tanz und ihr Bruder möchte sie am liebsten nach Berlin schicken, wo die Chancen für sie größer sind. Anstatt weiterlesen zu dürfen, endet hier die Leseprobe und jetzt frage ich mich, wie geht die Geschichte um die so grundverschiedenen Zwillinge weiter? Wird Nina ihren Weg zur Bühne und Tanz finden und welche Strapazen muss sie für die Karriere in Kauf nehmen? Was wird mit Carlo? Bleibt er auf dem Gestüt?
Neugierig bleibe ich nun zurück und vlt. darf ich die erste Reise miterleben