Bin gespannt auf die Geschichte des berühmten Wintergarten Varieté in Berlin

nina.christin Avatar

Lese gerade von Charlotte Roth das Buch ´Das Licht der frühen Jahre´ unter ihrem Pseudonym Charlotte Lyne. Nicht das erste Buch, das ich von ihr lese. Bin ein großer Fan ihrer gut recherchierten Bücher und mag es immer, wenn die Geschichte im Buch auf wahren Begebenheiten beruht und die Protagonisten manchmal auch ein echtes Vorbild haben - oder wie in diesem Fall, sich ´ein paar Eigenarten geborgt haben´ - wie Charlotte Roth so schön schreibt.

Ein wunderschönes Cover, das mich sofort interessiert hat, erst recht als ich den Namen der Autorin entdeckt habe.

Die ungleichen Zwillinge Carlo und Nina. Ein Vater, der mit der Tochter ein besondere Verbindung hat, im Krieg aber fällt. Ein Gut mit Pferden. Noch gibt die Leseprobe nicht viel von der Geschichte preis. Aber ich bekomme eine Ahnung davon, wie es weiter gehen könnte.

Carlo möchte das seine Schwester Nina ihrer Passion folgt und ans Theater geht oder Schauspielunterricht nimmt. So schön, dass er sich so um sie sorgt und nur das Beste für sie möchte. Sehr spannend also, wie Nina dann wohl zum berühmten Wintergarten Varieté in Berlin kommt. Sie ist ein absoluter Wirbelwind und ich möchte sie gerne noch besser kennen lernen. Was wohl der frühe Tod ihres Vaters mit ihr gemacht hat?