Eine Welt für sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

Die 1920er Jahre waren neben Armut ebenso geprägt vom schillernden Partyleben. Die Menschen feierten, als wenn es kein Morgen mehr geben würde, insbesondere in der Metropole Berlin.
Charlotte Roths neuer Roman verspricht jede Menge Glanz und Glamour, denn er spielt in der Welt des Varietès. Ich selbst war noch nie in einem Varietè, kenne es nur aus Filmen und bin deswegen sehr neugierig, mehr darüber zu erfahren.
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und es war keine Überraschung, dass mich auch dieses Mal ihr Schreibstil schnell in den Bann gezogen hat.
Nina fasziniert mich besonders. Bereits mit 4 Jahren war sie zum ersten Mal im Theater und dieser Zauber hat sie nicht mehr losgelassen.
Sehr gerne möchte ich sie und die anderen Protagonisten auf ihrer Reise begleiten.