Hochinteressant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

Neugierig auf das Buch hat mich zunächst einmal das wunderschöne Cover gemacht, das edle, in dunklen Farben gehaltene Titelbild mit den Jugendstilelementen in Gold ist auf jeden Fall schon mal ein Hingucker, dann kam der Titel: Die Wintergarten-Frauen, das Berliner Wintergarten Varieté ist wohl jedem ein Begriff.
Und dazu passt das Vorwort der Autorin, die uns in locker leichtem Ton ins Varieté einlädt, um uns dann umso heftiger in die Geschichte zu werfen, in der die 16-jährige Nina die Rückkehr ihres Vaters erwartet und sich voller Vorfreude ausmalt, wie die Begrüßung ausfallen wird, nichts bereitet sie auf die Nachricht, vor, die sie von dem Mann erhält, der das Anwesen auf dem die Familie auf ihren Vater wartet erreicht.
Ich bin gespannt wie es Nina weiterhin ergehen wird und wie sie mit dem Verlust fertig wird.