Interessanter Anfang....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingohmes Avatar

Von

Von Anfang an nahm mich der Schreibstil gefangen, die poetische Schilderung der herannahenden Hiobsbotschaft....
Nina, das künstlerisch-darstellerisch begabte Töchterchen einer ostpreussischen Gutsfamilie, zog mich von Beginn an in ihren Bann.
Der pragmatische Bruder möchte ihr ein Leben ermöglichen, das ihrer Neigung entspricht und versucht die lebenstüchtige Großmutter von der Notwendigkeit zu überzeugen, Nina in ein Umfeld zu schicken, in dem sie ihre Träume verwirklichen kann. Wird die Großmutter darauf eingehen? Darf Nina nach Berlin? Der Titel des Buches legt nahe, dass sie Karriere in Berlin machen, ihr diese aber nicht so einfach in den Schoß fallen wird.
Ich bin gespannt, wie es Nina in Berlin ergehen wird, ob ihre Träume wahr werden.